SVG - Woher kommt dieser Wert?! Ich dreh durch...

Begonnen von hmtec99, 27 Februar 2021, 14:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Hallo Leute!

Habe mir ne Ölstandsmessung mit HC-SR04 realisert. Funktioniert auch (nach vielem Rumgefummel wg. der Tankgeometrie und Reflektion).

Nur zeigt mir die Kurve (!) immer den selben Wert an (1636). Der wurde tatsächlich heute nacht mal gemessen aber seither hatte ich einige Messungen mit anderen Werten und trotzdem
wird dieser (verdammte!) Wert angezeigt.

Ich habe mehrfach verschiedene Möglichkeiten durchprobiert aber der Wert ist immer der gleiche (Berechnung per userReading in FHEM, Berechnung direkt in espeasy).

Hat jemand eine Idee?

Gruß Oli

gichtl

In den SVG-Plots finden sich nicht mehr die ursprünglichen Werte, sondern diese sind alle skaliert und anschließend gerundet worden. Beim Anklicken werden die nun zurückgerechnet, und aufgrund der Rundungsfehler stimmt der angezeigte Wert somit nicht mehr exakt dem Rohwert überein.