Autor Thema: AssociatedWith ändern?  (Gelesen 402 mal)

Offline choetzu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1211
AssociatedWith ändern?
« am: 27 Februar 2021, 17:40:04 »
Hallo,

ich habe ein Steinel XLED HOME 2 korrekt eingelesen. Jedoch habe ich durch ein falsches Renaming ein falscher Wert in "associatedWith". Es sieht nun bei mir wie folgt aus:

Bewegungsmelder_L_Gartenhaus_XLED2.01,ZWave_SENSOR_NOTIFICATION_21.02,ZWave_Node_21.3
"Bewegungsmelder_L_Gartenhaus_XLED2.01" gibt es aber nicht mehr, sondern es heisst nun "ZWave_SWITCH_BINARY_21.01".. Wie kann ich das ändern?

Danke für die Hilfe.

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Offline krikan

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7028
Antw:AssociatedWith ändern?
« Antwort #1 am: 27 Februar 2021, 17:50:11 »
Hast Du mal "shutdown restart" ausgeführt und trotzdem keine Besserung?

Gruß, Christian

Offline choetzu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1211
Antw:AssociatedWith ändern?
« Antwort #2 am: 28 Februar 2021, 10:05:43 »
Hast Du mal "shutdown restart" ausgeführt und trotzdem keine Besserung?

Gruß, Christian

natürlich hab ich das nicht gemacht ;) Herzlichen Dank, das wars dann auch.. Nach dem Restart ist alles wieder bestens. Danke für den Anfänger Tipp!! ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

 

decade-submarginal