Hauptmenü

Perl-DOIF und FHEM2FHEM

Begonnen von Per, 28 Februar 2021, 15:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Ich habe ein DOIF im Perl-Modus auf einem Slave-Fhem, testweise noch ein Dummy und ein DOIF im Fhem-Mode. Die beiden letzten liefern ihre Events brav an den Master, das Perl-DOIF mit set_State("xxx") nur beim Ändern, als wäre event-on-change-reading aktiv. Die beiden anderen Geräte zeigen dieses Verhalten nicht, so glaube ich weniger an ein Problem von FHEM2FHEM.
Achja: LOG-Modus.

Damian

Das ist set_State:

sub set_State
{
  my ($content,$trigger)=@_;
  if (defined $trigger) {
    return(::readingsSingleUpdate($hs,"state",$content,$trigger));
  } else {
    return(::readingsSingleUpdate($hs,"state",$content,1));
  }
}


Das ist der Standard zum Schreiben von Readings. Default ist mit Trigger. Mehr kann ich da nicht machen. Womöglich ist das eine Kombination aus irgendwelchen Ereignissen des selben DOIFs.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF