Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/73_GardenaSmartBrid

Begonnen von torsten12, 03 März 2021, 11:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torsten12

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update stürzt fhem sofort beim Starten ab. Im Logfile steht dazu als letzter Eintrag:

Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/73_GardenaSmartBridge.pm line 832

Erst wenn ich das Modul 73_GardenaSmartBridge.pm umbenenne, läßt fhem sich wieder starten. Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank.

CoolTux

Scheint so als wenn bei Dir keine Infos zu den Zonen vorhanden ist. Eigentlich müsste da eine Zahl kommen. Selbst wenn keine Zone definiert ist sollte da eine 0 stehen.
Ich kann es mir anschauen und eine Prüfung dafür einbauen. Aber davon mal ab war die letzte Änderung an dem Modul 12.10.2020 und da wurde an dieser Stelle so gar nichts verändert.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

torsten12

Hallo Cooltux,

dass das Modul seit dem 20.10. nicht upgedatet wurde, hatte ich auch gesehen ... Deshalb kann ich es gerade auch nicht verstehen :)

Viele Grüße Torsten


CoolTux

Eine Möglichkeit wäre noch das der Anbieter die API diesbezüglich geändert hat.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net