Pre-Heat-Plate für SMD-Löten

Begonnen von juergs, 04 März 2021, 14:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergs

Hallo zusammen,
manchmal läuft einem beim Stöbern in Twitter doch etwas Interessantes über den Weg:

http://www.miniware.com.cn/product/mhp30-mini-hot-plate-preheater/
Bedienungsanleitung
Was vielleicht auch für Andere SMD-Bestücker interessant sein könnte.

Die 3x3cm sind zwar doch eine etwas kleine Fläche, aber für kleine Arbeiten doch noch ausreichend.
Insbesondere zum Auslöten von SMD-Bauteilen geeignet, aber auch zum Löten geeignet.
Besser als sich mit dem Bügeleisen zu Verbrennen ... ;D

Interessant fand ich die Idee, eine TS100/80-Elektronik auf eine Granit-Platte zu setzen  ;) :D

Einziges Manko: der Preis ~70€.   + 65W USB-C Netzteil erforderlich. (ggf. Notebook-NT)

Grüße,
Jürgen