[Patch]: 31_HUEDevice.pm - Erweiterung configList/setList

Begonnen von DeeSPe, 05 März 2021, 01:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Hallo Andre,

durch den angehängten Patch ist es möglich bei configList bzw. setList als zweiten Doppelpunkt separierten Parameter eine kommagetrennte Liste von Optionen mit anzugeben, die dann als Optionen zum jeweiligen set Befehl mit zur Verfügung stehen.

Das kann dann bei configList für einen Hue Bewegungssensor so aussehen:
/delay (.*)/:{"delay":$1}
/ledindication (.*)/:true,false:{"ledindication":$1}
/on (.*)/:true,false:{"on":$1}
/sensitivity (.*)/:0,1,2:{"sensitivity":$1}


Für "delay" kommt das "input" Feld (wie vorher auch) und für die anderen 3 jeweils "select" Boxen mit den jeweiligen Optionen.

Ich finde das sehr praktisch, da ich mir nun nicht mehr merken (oder nachsehen) muss, welche Optionen jeweils zulässig sind.

Es wäre schön wenn das so oder so ähnlich in die offizielle Version mit einfliessen könnte.

Gruß
Dan

EDIT: Habe noch geändert dass "STATE" nach dem Neustart nicht immer wieder auf "Initialized" gesetzt wird.
EDIT2: Patch entfernt
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

ReviloEgros

Eine super Idee! Auch das mit dem state. Das hat mich schon immer ein wenig genervt.

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DeeSPe

MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe