Dekodierung TFA-Wetterstation 35.1077, ATMEGA, RFM69

Begonnen von HaraldP, 06 März 2021, 16:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektron-bbs

Ich denke, das mit den RAWMSG hat sich erledigt.

Das Protokoll ist jetzt im Master-Branch und kann mit folgendem Befehl installiert werden:

update all https://raw.githubusercontent.com/RFD-FHEM/RFFHEM/master/controls_signalduino.txt
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway

Ronny2510

Moin!

Entschuldigung, ich war in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt.

Ich bin jetzt gerade auf der Arbeit und komme entsprechend nicht an mein Fhem zuhause ran. Ich habe die Tage irgendwann in den Logs gesehen, daß bei irgendeiner Temperatur ein Wert der Art "9,000000001" oder so geliefert wurde. Genauer kann ich das wie gesagt gerade nicht sagen.
Da es auf den ersten Blick sporadisch war kann ich das dann auch schlecht mit Roh-Daten belegen, ich mag meinen Signalduino nicht tagelang auf Veradacht mit Verbose 4 ins Log schreiben lassen....

Ich komme vielleicht am Wochenende dazu, das nochmal näher zu betrachten. Ich denke mal, daß ich dann auch nochmal zum Daten zum DCF-Signal liefern kann.


Gruß!

Ronny

elektron-bbs

Mhmm, muss man eine Multiplikation mit 0,1 tatsächlich noch runden?

Wenn du bei deinem SIGNALduino das Attribut "addvaltrigger" auf 1 gesetzt hast, landen die DMSG und RAWMSG auch im Log des Sensors.
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway