FHEM Connector lässt sich nicht aktivieren.

Begonnen von geohem, 09 Februar 2023, 18:03:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geohem

Hallo zusammen,
nach einem Umzug meiner fhem docker Installation auf einen neuen Rechner funktionierte die Sprachsteuerung über alexa nicht mehr.
Ich habe dann den Skill FHEM Connector deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren. Statt der Seite zur Eingabe des registratio key lande ich auf der Seite cloud.fhem.de.
Hat sich da etwas geändert? Oder liegt es daran, dass ich das aus der alexa app im Handy versuche?
Über die Webseite amazon.alexa kann man keine Skills mehr aktivieren.
Hat jemand eine Idee?
Fhem auf bpi2mu - Fhem Remote auf Raspberry2
hmlan - hmuartlgw - culmax -yeelightbridge-jeelink-cul

rudolfkoenig

Wir sind gerade beim Umzug vom alten Server auf dem Neuen.
Heute Mittag haben wir VA umgeschaltet, allerdings nur mit der IPV4 Adressen, IPv6 ist z.Zt. deaktiviert, ich muss IPv6 Forwarding vorher reparieren.

Was genau bedeutet auf cloud.fhem.de zu landen?

geohem

es öffnet sich eine owncloud Seite 'Anmelden bei FHEM e.v.'
Oben in der Adressleiste steht https://cloud.fhem.de/index.php/login
Fhem auf bpi2mu - Fhem Remote auf Raspberry2
hmlan - hmuartlgw - culmax -yeelightbridge-jeelink-cul

gestein

Bei mir kommt die folgende Fehlermeldung in der Alexa-App:
Diese Verbindung ist nicht privat.
Diese Webseite gibt sich möglicherweise als "va.fhem.de" aus, um Deine persönlichen oder finanziellen Informationen zu stehlen. Schließe diese Seite.

Ich kann dann noch Details einblenden und irgendwann komme ich dann auf die Anmeldeseite von cloud.fhem.de.

gvzdus

Ich habe mich um 19:20 gerade erfolgreich wieder verbunden. Der SSL-Zertifikatsfehler scheint soeben behoben worden zu sein.

geohem

Fhem auf bpi2mu - Fhem Remote auf Raspberry2
hmlan - hmuartlgw - culmax -yeelightbridge-jeelink-cul

gestein

Bei mir ging es auch gerade wieder.

Vielen Dank!
Lg, Gerhard

JonnyS

Servus zusammen,
ich habe immer noch den Fehler: alexaFHEM.ProxyConnection error; Reverse Proxy replied with neither registered nor unregistered status: out:  err:ssh: connect to host fhem-va.fhem.de port 58824: Cannot assign requested address

ich kann leider den ssh tunnel erst gar nicht aufbauen. Hat sich da was geändert?
cu Jonny
-----------------------------------------------------------------------
fhem@debian sonoff, MAX und eigenbau

GuG

Zitat von: JonnyS am 15 Februar 2023, 10:14:37
ich habe immer noch den Fehler: alexaFHEM.ProxyConnection error; Reverse Proxy replied with neither registered nor unregistered status: out:  err:ssh: connect to host fhem-va.fhem.de port 58824: Cannot assign requested address
Moin,
das gleiche Problem habe ich seit heute (oder gestern) auch. Ist es ein Serverproblem oder kann ich da was bei mir ändern?

Gruß
Gunnar
FHEM auf RPI2 (Jessie), HMLAN, 3*Homematic Dimmer, 4* HM-Rollladenaktor, 5* HM-Schaltaktor, Jeelink Classic, 7* LaCrosse-Temp-Sensor

sinemeter

#9
Hi,

habe seit einem Neistart meines Raspi vor etwa 1 Stunde auch das Problem:
Alexa- Fhem sagt:


error; Reverse Proxy replied with neither registered nor unregistered status: out:  err:ssh: Could not resolve hostname fhem-va.fhem.de: Temporary failure in name resolution


da ich auch etwas mit Pihole experimentiere derzeit habe ich zunächst hier ein Problem bei meiner DNS Einstellung vermutet. Aber auch wenn ich Pihole wieder abschalte bleibt das Problem.

Anpingen kann ich fhem-va.fhem.de  ganz normal.


Liebe Grüße

P.S.:
hat sich erledigt geht wieder bei mir!