Alexa findet keine neuen Geräte mehr

Begonnen von SmokeMaster, 11 Februar 2024, 21:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SmokeMaster

Nabend zusammen. Ich kann keine neuen Geräte in der Alexa App finden

Logfile:
failed to refresh token: invalid_grant: 'The request has an invalid grant parameter : refresh_token. User may have revoked or didn't grant the permission.'
Fehlersuche:

Der Push setzt ein intaktes Push-Token voraus. Sollte im Alexa-Logfile Folgendes erscheinen:

failed to refresh token: invalid_grant: 'The request has an invalid grant parameter : refresh_token'

so ist das Push-Token nicht aktuell. Weil die Auswirkung lange nur war, dass Geräteänderungen nicht aktiv an Amazon gemeldet wurden, gibt es noch keine umfassende Analyse des Problems. Es lässt sich lösen, indem eine oder beide folgenden Aktionen ausgeführt werden:

Löschen des ".eventToken" im Alexa-Device über "deletereading"
"FHEM-Connector"-Skill auf "alexa.amazon.de" einmal deaktivieren und dann neu verbinden

hab ich mehrfach gemacht, hilft nicht, gleicher Eintrag im Logfile.

Jemand schon Mal das gleiche gehabt, oder weiß wer ne mögliche Lösung?