Autor Thema: [21_HEOSMaster,21_HEOSPlayer,21_HEOSGroup] Module für das Denon Multiroomsystem  (Gelesen 76442 mal)

Offline isy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 874
Sehr cooler Fund!
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

Offline prime

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Mahlzeit,
gibt es jemanden der schon in diesem Modul eine TTS funktion implementiert hat?
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach eine einfache Lösung für dieses Modul.

Ich würde mich über verweise und/oder eine Hilfestellung freuen.

Gruß

Offline TheAbalone

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Internetradio abspielen, das nicht auf TuneIn ist
« Antwort #422 am: 13 April 2022, 23:07:12 »
TuneIn hat irgendetwas geändert und es funktioniert nicht mehr. TuneIn-Favoriten werden in der HEOS-App gar nicht mehr angezeigt.  :'(

Hallo!

Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden, deshalb möchte ich euch folgendes mitteilen: Ich war jahrelang auf der Suche nach einer Lösung, mein Lieblingsradio direkt abspielen zu können, nachdem es aus TuneIn geflogen ist. Es ist zwar möglich, eigene Streams zu den TuneIn Favoriten hinzuzufügen, diesen kann man dann aber nicht von den HEOS Favoriten aus abspielen (https://support-de.denon.com/app/answers/detail/a_id/6013/related/1).

Nach Jahren ging mir aber ein Licht auf: Wenn die TuneIn Favoriten von FHEM aus abrufbar sind, muss ich auch irgendwie an den richtigen Link kommen! Also das Log-Level voll aufgedreht, das Radio über "get ls" gestartet und im Log standen die gesuchten Infos (sid,cid und mid). Dann muss man diese Daten nur noch in den Input-Befehl stecken und der Radiosender läuft. Bei mir:
set HEOSPlayer1179980219 input 3,http%3A%2F%2Fopml.radiotime.com%2FBrowse.ashx%3Fc%3Dpresets%26serial%3D00%253A05%253Acd%253A52%253A86%253A90%26render%3Djson%26formats%3Daac%252Cmp3%252Cwma%252Chls,u4Der Befehl geht leider nur vom FHEM-Webinterface aus, als http-Befehl hat er nicht funkoniert. Deshalb habe ich in den myUtils eine Funktion programmiert:

sub BadezimmerABC()
{
fhem("set HEOSPlayer1179980219 input 3,http%3A%2F%2Fopml.radiotime.com%2FBrowse.ashx%3Fc%3Dpresets%26serial%3D00%253A05%253Acd%253A52%253A86%253A90%26render%3Djson%26formats%3Daac%252Cmp3%252Cwma%252Chls,u4");
}


Vielleicht ist das irgendjemandem eine Hilfe!
LG
Berni

Offline Devian

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Warum definiert sich der HeosPlayer nicht automatisch? Ich habe Heos Link als Meister gemacht, aber er ist auch ein Spieler
2022-05-23 15:15:29 Global global UNDEFINED HEOSPlayer<numbers> HEOSPlayer <numbers> IODev=HEOS_BIURO
2022-05-23 15:15:39 Global global UNDEFINED HEOSPlayer<numbers> HEOSPlayer <numbers> IODev=HEOS_BIURO
2022-05-23 15:15:49 Global global UNDEFINED HEOSPlayer<numbers> HEOSPlayer <numbers> IODev=HEOS_BIURO
2022-05-23 15:15:59 Global global UNDEFINED HEOSPlayer<numbers> HEOSPlayer <numbers> IODev=HEOS_BIURO

Offline isy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 874
Hat einer von euch dieses Reading nutzen können, um den Inhalt (jeweilige die URL darin) dynamisch im FHEMWEB anzuzeigen?
currentImageUrl     https://m.media-amazon.com/images/I/61yp8mw1rDL._UL600_.jpg
VG Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

Offline laurello

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 25
Hallo CoolTux,
ich wollte basierend auf unserer Unterhaltung von vor längerer Zeit  -  https://forum.fhem.de/index.php/topic,65405.msg1127014.html#msg1127014 und folgende  -  nochmal nachfragen, ob du bitte die 21_HEOSPlayer.pm in der Variante mit der parametrierbaren aid einchecken könntest oder ob du noch irgendwas dazu von mir benötigst oder ich noch beitragen sollte. Läuft ja jetzt schon sehr lange bei mir ohne Probleme - wäre also sozusagen einem Langzeittest unterzogen.

Ich habe heute mal wieder ein fhem update gefahren (langes WE und mal wieder etwas Zeit  :) ) und festgestellt, daß die "nicht aid"-Variante wieder auf meinem System eingespielt wurde. Ich hab das bei mir jetzt erstmal wieder manuell gedreht.

Viele Grüße,
laurello

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27994
Ich schaue das ich die Tage daran denke das ins SVN zu geben. Wenn ich mich nicht melde dann erinnere mich bitte am Donnerstag noch mal. Danke Dir.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline isy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 874
Wenn es gerade passt, denkst du bitte auch an die Einstellbarkeit der Lautstärke-Schritte, die wir getestet hatten?
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen