Wetterstation umsonst

Begonnen von Damian, 16 März 2021, 22:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

Deine Userreadings beziehen sich alle auf das Device "Wetter"
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

FHEM-User22

Guten Morgen,

Ohhh Mannn...... So ein Fehler. Tausendmal gesucht.....


Dankeschön.

Kann man die UserReadings eigentlich so umschreiben, das sie im "eigenen" Device bleiben? Damit mann nicht alle immer umschreiben muß?

Ich wünsche einen schönen Tag.

FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Damian

Zitat von: FHEM-User22 am 19 Mai 2021, 06:32:39

Kann man die UserReadings eigentlich so umschreiben, das sie im "eigenen" Device bleiben? Damit mann nicht alle immer umschreiben muß?


ja, das kann man, du musst nur statt "Wetter" $name eintragen, dann kannst du deine Wetterstationen beliebig vervielfältigen:

attr Wetter userReadings WindKm {sprintf("%1.1f",ReadingsVal($name,"Wind",0)*1.60934)},\
WindboeenKm {sprintf("%1.1f",ReadingsVal($name,"Windboeen",0)*1.60934)},\
WindrichtungGrad {ReadingsVal($name,"Windrichtung",0)-180},\
RegenMm {ReadingsVal($name,"Regen",0)*25.4},\
RegenGesamtMm {ReadingsVal($name,"RegenGesamt",0)*25.4},\
TemperaturC {sprintf("%1.1f",(ReadingsVal($name,"Temperatur",0)-32)*5/9)},\
TaupunktTempC {sprintf("%1.1f",(ReadingsVal($name,"TaupunktTemp",0)-32)*5/9)},\
LuftdruckHpa {sprintf("%d",ReadingsVal($name,"Luftdruck",0)*33.8639)},\
TemperaturGefuehltC {sprintf("%1.1f",(ReadingsVal($name,"TemperaturGefuehlt",0)-32)*5/9)}
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Aeroschmelz

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich seit ca. 2-3 Wochen jeden Tag ab ca. 20:00 Uhr bis 02:00 Uhr falsche Temperaturwerte ausgelesen bekomme, die aber auf Wunderground bei der Wetterstation nicht erscheinen, siehe rote Linie im Screenshot. Hat jemand dafür eine Erkärung? Danke.

VG
Marcus