Autor Thema: NFC oder RFID Leser gesucht  (Gelesen 362 mal)

Offline Det20

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 753
NFC oder RFID Leser gesucht
« am: 17 März 2021, 10:08:48 »
Hallo zusammen,

seit gestern ist meine Heidelberg Wallbox angebaut. Die Box hat eine externe Freigabe, hier wird über ein ZWave ON/OFF Modul jeweils geschaltet oder halt nicht geschaltet, womit das Laden dann möglich oder blockiert ist. Soweit, sogut, über eine Anwesenheitserkennung kann ich nun das Laden erlauben oder nicht. Nun möchte ich das ganze aber noch gerne mit einem NFC oder RFID Leser koppeln. Die Frau soll dann einfach einen Tag oder Ihr Handy vor den Leser halten und das ON/OFF Modul erlaubt dann den Ladevorgang. Ich habe dazu aktuell nur "Danalock Universalmodul V1" (https://www.amazon.de/gp/product/B01CO1SPZO) gefunden und bestellt, weiß aber nocht nicht, ob das so klappt. Ich möchte ja nur die Info bekommen, dass das das Gerät xyz vor den Leser gehalten wurde und dann entscheiden, ob Laden erlaubt ist oder nicht.

Kennt noch jemand andere Lesegeräte? Oder weiß jemand, ob das mit dem Danalock überhaupt funktioniert? Ich schalte mit dem Danalock ja nichts aktiv, sondern möchte nur die ZWave Info bekommen. Und dank Batteriebetrieb kann ich es einfach ohne zusätzliche Leitung an die Wand bauen.
« Letzte Änderung: 17 März 2021, 10:11:36 von Det20 »

 

decade-submarginal