Autor Thema: Reichweite des Cube vergrößern  (Gelesen 2684 mal)

Offline fermoll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
Reichweite des Cube vergrößern
« am: 29 März 2013, 08:55:34 »
Seit einer Woche verwende ich FHEM, um die Heizung in meinem Haus mit Max! zu steuern.
Es handelt sich um ein älteres Haus mit drei Wohnebenen + Keller, von denen die beiden oberen vermietet sind.
Den Cube habe ich bisher im Parterre stehen, damit kann ich jedoch HTs im 2. Stock nicht ansprechen.
Angeregt durch den Kauf eines CUNO mit großer Antenne stellt sich für mich die Frage, ob man die Reichweite des Cube durch Installation einer solchen Antenne vergrößern kann.
Meine Frage: Gibt es Nutzer, die den Cube umgebaut haben?
FHEM auf  Raspi 2. 2x Max!Cube, HMLAN, CUNO mit 35cm Antene, 2x HM-LC-Bl1PBU-FM, HC-LC-Bl1-FM
22 HT u. HT+, Fensterkontakte, S300TH, EM 100-GZ(S).
Danalock u. Z-Stick Gen5
RPi u. RPi 2 und ESP-03 u. 12e zum Ausprobieren und Lernen.

 

decade-submarginal