Hauptmenü

EnOcean-Anlage über iPad

Begonnen von ecki183, 29 März 2013, 22:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ecki183

Hallo zusammen,

erstmal entschuldigt wenn ich blöde Fragen stellen. Wir haben seit einem Jahr ein Weberhaus, in dem eine EnOcean-Steuerung eingebaut ist. Die Lichtschalter und Heizungs-Bedienelemente sowie die Rollläden werden darüber gesteuert. Nun würde ich gerne das ganze auch über iPad und iPhone steuern können. Ich habe aber wirklich keine Ahnung was ich dazu brauche oder was ich tun muss. Von der Logik her würde ich sagen das richtige PC-Programm und einen Empfänger für den PC, der dann natürlich immer laufen muss. Gibt es auch ein Gerät mit WLAN, dass ich den PC sozusagen nicht brauche bzw. nicht die ganze Zeit anlassen muss? Ist es schwer die ganzen Schalter in so ein Programm einzulesen?

Danke für eure Hilfe...

stever

Hallo,

ich steuere das ganze über eine FritzBox 7390 als Server. Das klappt auch soweit mit iPhone und iPad ganz gut mit FHEM. Habe aber auch noch einige Schwierigkeiten.

Grüsse,

Steve