Nixie oder Lixie mit espeasy

Begonnen von hugo, 23 März 2021, 20:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Hallo zusammen, ich wille eine Art Neonixie ode Lixie bauen. Als Hardware möchte ich gerne einen Nodemcu mit Espeasy nutzen. So die ersten Tests sind gut verlaufen. Allerdings möchte ich eine Sekundenanzeige dastellen und hier beginnt mein Prblem. Die Minuten, Stunden kann ich mit den Rules steuern, auch die zweite Ledreihe könnte ich mit einem Taskvaleset verarbeiten. Aber die Sekeunden werden nicht aktualisiert. die Zeile "neopixel,%syssec,255,0,0" wird nicht aktualisiert., auch bei "taskvalueset,2,1,%syssec%+10" steht immer 10. Hat jemand hier einen Tip für mich. Hier die Rules:
On System#Boot do    //When the ESP boots, do
//  neopixelall,255,0,0
endon
on Clock#Time=ALL,**:** do
neopixelall,0,0,0
taskvalueset,2,1,%syssec%+10
taskvalueset,2,2,%sysmin%+2
neopixel,%syssec,255,0,0
neopixel,%sysmin%,0,255,0
neopixel,[zeit#min],0,155,0
neopixel,%syshour%,0,0,255
enddo
Raspi 3 mit CUL HM-MOD-UART; nanoCUL
Homematic: HM-SEC-SCo 5x;HM-LC-SW1-BA-PCB 3x;HM-Dis-EP-WM55; HM-LC-SW4-PCB; ARLO;
Somfy RTS Rollo 14x; Alexa; GardenaSmartDevice; Stromzähler(GPIO); shelly1; shelly2.5;Wasserzähler(GPIO);Brennerstuhlsteckdosen;