Autor Thema: Suche LAN-HM Gateway fertig  (Gelesen 541 mal)

Kusselin

  • Gast
Suche LAN-HM Gateway fertig
« am: 24 März 2021, 13:08:09 »
Hallo Zusammen,
ich beziehe mich auf diesen Thread hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,119806.msg1142694.html#new

Da ich gerne auf einen NUC umsteigen will und ein HM Modul habe das auf dem Pi sitz wollte ich dieses gerne weiternutzen. Leider hat das ja keinen USB Anschluss!

Nun suche ich ein Solches das schon fertig ist, oder mir einer mein jetztiges Umlöten kann?

Bitte kurze Info per PN wenn verfügbar.

Danke und Gruss
« Letzte Änderung: 24 März 2021, 13:29:18 von Kusselin »

Online Jamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1252
Antw:Suche LAN-HM Gateway fertig
« Antwort #1 am: 27 März 2021, 23:03:42 »
Hallo Kusselin,
Du kannst doch wie hier https://wiki.fhem.de/wiki/HM-MOD-RPI-PCB_HomeMatic_Funkmodul_f%C3%BCr_Raspberry_Pi

im Abschnitt "Anbindung mit USB-Adapter"beschrieben, an dein HM-MOD-RPI-PCB einen USB Adapter loeten

Bilder wie zu loeten und zu verbinden ist, gibts hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=90255.0

Ich habe das genauso bei meinem NUC gemacht, das funktioniert gut.
« Letzte Änderung: 27 März 2021, 23:40:04 von Jamo »
NUC 8i5BEK (Deb Buster), Homematic (UART/HMUSB), Homematic-IP (Debmatic), HUEBridge, deCONZ/Conbee II, Sonos, FB, Alexa (fhem-lazy), owntracks-livetracking, fhemApp Frontend für FHEM

 

decade-submarginal