OW-SERVER-ENET-2 von Firma EDS

Begonnen von ingmar, 30 März 2013, 09:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ingmar

Hallo,
Ich versuche das o.g. Interface (link) in Fhem (RaspberryPiB)
zu integrieren. Das Interface stellt scheinbar die Schicht 'OWServer' an einer Socket-Schnittstelle zur Verfügung. Wenn ich diese Schnittstelle allerdings mit:
define myOWServer OWServer 192.168.0.100:8080 anspreche, geht die CPU-Last durch den Perl-Prozeß auf nahe 100% und das Fhemlog endet mit:
2013.03.30 07:49:17 3: myOWServer: Opening connection to OWServer 192.168.0.100:8080...
2013.03.30 07:49:17 3: myOWServer: Successfully connected to 192.168.0.100:8080.

Dann hilft nur noch ein kill -9.
Kann den das Modul 10_OWServer.pm direkt auf einen OWServer zugreifen, oder braucht es ein OWFS. (...oder stehe ich völlig auf dem Schlauch)
Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Ingmar
1 Raspberry Pi 2
Cul , EIB/KNX, Dreambox,STV,HMLAN,Fritzbox,KM271, FS20
per Dummy angebunden:
EDS OWServer, phocos CWM40, USB airquality CO20..

ingmar

Hi,
Ich glaube die Schnittstelle zum EDS ist doch proprietär, so das man mit den Mitteln OWFS/OWServer nicht weit kommt.
Ich hab erstmal eine "Mini-Schnittstelle" geschrieben, die das EDS ausließt und die Thermometer als Dummy-Objekte beschreibt.
Vielleicht hat ja jemand noch Ideen wie man das eleganter lösen kann.

Viele Grüße
Ingmar



sub geteds()
{
my $xml= get("http://192.168.0.100/details.xml");
my $lastRomId="";

 
  foreach my $l (split("<",$xml)) {
         
          next if($l eq "");                   # skip empty lines
          $l =~ s/(\/|\?)?>$//;                # strip off /> and >
          my ($tag,$dummy)= split(" ", $l, 2); # split tag data=..... at the first blank

          Log 1, "Tag eds: \"$tag\"" if (defined($tag));          
          if ($tag =~ ^ROMId )
          {
            $lastRomId = $tag;
          }
          if ($tag  =~ ^PrimaryValue ) {
            my ($dummy,$value)= split("PrimaryValue>", $tag, 2);
            {fhem ("set ".$lastRomId." ".$value)};
            Log 1, "EDS: \"$lastRomId\" = \"$value\"";
          }
       
   
  }
}  #end sub
 
1 Raspberry Pi 2
Cul , EIB/KNX, Dreambox,STV,HMLAN,Fritzbox,KM271, FS20
per Dummy angebunden:
EDS OWServer, phocos CWM40, USB airquality CO20..

justme1968

schau mal hier: http://owfs.org/index.php?page=ow-server-enet

ich denke du musst das ding in owfs einbinden und dann den OWServer ganz normal auf das ofws loslassen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Tobi

Hallo ingmar
Kannst du mir sagen ob du es heute noch den EDS mit deiner Mini-Schnittstelle so ausliest?
Wenn Ja, benötige ich als Anfänger eine kleine Hilfestellung wo du deine Mini Schnittstelle eingebaut hast.
Danke