Autor Thema: Mitglieder Taggen  (Gelesen 2033 mal)

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2926
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Mitglieder Taggen
« am: 25 März 2021, 08:52:17 »
Finde ich die Funktion nicht oder gibt es sie einfach nicht, dass ich Mitglieder in einem Beitrag direkt verlinken kann, dass sie eine Nachricht bekommen? Habe mal gesucht und finde auch keinen Thread der das Thema aufgreift und mir erklärt, dass es vielleicht schon mal abgelehnt wurde.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2110
    • www.fischer-net.de/
Antw:Mitglieder Taggen
« Antwort #1 am: 25 März 2021, 09:55:58 »
* Amenophis86 : Diese Funktionalität gibt es in der Form nicht.

Man kann im Text Usernamen mit dem BBCode me taggen aber ohne das er verlinkt oder benachrichtigt wird, wie das obige Beispiel zeigt. Dazu muss der Tag
[me=Amenophis86]: Diese Funktionalität gibt es in der Form nicht[/me].eingefügt werden.

Auch kann ich mir vorstellen, das nicht jeder von anderen Usern auf eine Benachrichtigungsliste gesetzt werden möchte  ;) Bei Interesse kann ja jeder die Benachrichtungen zu einem Thread selbst einstellen.

BBCode, siehe auch:
https://wiki.simplemachines.org/smf/Category:Bulletin_Board_Code
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2926
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Mitglieder Taggen
« Antwort #2 am: 25 März 2021, 10:02:58 »
Danke für die Info. Benachrichtigung zu Themen etc. war mir klar und finde ich auch sinnvoll. Direkte Verlinkung kenne ich aus anderen Boards mit der Funktion die Benachrichtigung darüber auch zu deaktivieren. Aber hey, keine Funktion, die es hier geben muss. Hatte mich nur gewundert, warum ich sie nicht finde :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2110
    • www.fischer-net.de/
Antw:Mitglieder Taggen
« Antwort #3 am: 25 März 2021, 10:17:37 »
Kein Problem...

Es gibt sicherlich eine Erweiterung, die diese Funktionalität anbietet. Wenn es von Relevanz ist, recherchieren, hier vorstellen, weitere User begeistern und dann sieht man weiter  ;D

Viele Grüße
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2926
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Mitglieder Taggen
« Antwort #4 am: 25 März 2021, 10:42:34 »
von meiner Seite nicht außer es melden sich jetzt ganz viele auf den Thread hier und schreien YEAH :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17549
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Mitglieder Taggen
« Antwort #5 am: 25 März 2021, 18:15:48 »
dass ich Mitglieder in einem Beitrag direkt verlinken kann, dass sie eine Nachricht bekommen?

Ich weiss nicht, was Du nimmst, aber nimm bitte weniger davon...
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!
Zustimmung Zustimmung x 2 Liste anzeigen