Hauptmenü

textstring wiederfinden

Begonnen von Kurt77, 13 April 2021, 15:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt77

Hallo,
ich habe zu Testzwecken einen Textstring in eine Datei geschrieben. Das Schreiben dieses Textstrings wird durch ein at oder notify ausgelöst. Leider finde ich den Auslöser nicht mehr. Habe mittels "grep" schon das FHEMVerzeichnis durchsucht, finde aber nix.
Gibt s eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß,
Kurt

KernSani

Das dürfte ja dann irgendwo in der fhem.cfg stehen und müsste dort zu finden sein...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

MadMax-FHEM

oder "ausgelagert" in einer myUtils ;)

Wenn at oder notify:


list TYPE=at



list TYPE=notify


Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Kurt77

Zitat von: KernSani am 13 April 2021, 15:27:46e
Das dürfte ja dann irgendwo in der fhem.cfg stehen und müsste dort zu finden sein...
Wenn ich nicht im falschen Verzeichnis gesucht hätte, hätte ich den String in der fhem.cfg auch gefunden!
Danke, der String stand in einem notify, das soeben korrigiert wurde.

Otto123

Zitat von: Kurt77 am 13 April 2021, 16:39:59
Wenn ich nicht im falschen Verzeichnis gesucht hätte, hätte ich den String in der fhem.cfg auch gefunden!
Schau mal https://wiki.fhem.de/wiki/Cmdalias den für grep definieren. Der sucht ohne weitere Angabe richtig :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kurt77

Zitat von: Otto123 am 13 April 2021, 17:01:18
Schau mal https://wiki.fhem.de/wiki/Cmdalias den für grep definieren. Der sucht ohne weitere Angabe richtig :)
Danke Otto, sehr hilfreicher Hinweis!