FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

tradfri hängt manchmal

<< < (3/4) > >>

Wolfgang Hochweller:
Bin beeindruckt, waere ich nie draufgekommen. Funktioniert !

thuffir:
Also bei mir läuft das ganze auf einem Raspi nativ (kein Docker o.Ä.) und trotzdem habe ich das Problem immer noch...

Ich habe aber noch einen Verdacht... Auf dem Raspi ist Firewall (ufw) eingeschaltet. Ich werde mal probeweise abschalten und dann berichten.

thuffir:

--- Zitat von: thuffir am 23 Dezember 2021, 11:36:09 ---Ich habe aber noch einen Verdacht... Auf dem Raspi ist Firewall (ufw) eingeschaltet. Ich werde mal probeweise abschalten und dann berichten.

--- Ende Zitat ---
Ich kann es bestätigen. Der Firewall war es. Weiß jemand welche Ports man freigeben sollte dass es mit Firewall funktioniert?

Wolfgang Hochweller:
Ich kann mich ohne Probleme auf dem Host einloggen.

--- Code: ---ssh  root@192.168.10.171

--- Ende Code ---

Mache ich das aus FHEM heraus ( ssh user und ssh host sind gesetzt ), erhalte ich :

'Host key verification failed'

mit

'subsystem request failed on channel 0'


bzw.  aus dem Syslog :  'subsystem not found'

Was kann ich tun ?

justme1968:
hast du es als der gleiche user probiert unter dem fhem läuft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln