FHEM - Entwicklung > FHEM Development

[FHEM::Core::Authentication::Passwords] Password Hilfsmodul

<< < (2/7) > >>

KernSani:
Ist ja cool... >Vor ca. einem Jahr hatte ich mal überlegt ein Passwort-Hilfsmodul zu bauen. Das kann ich dann von der Taskliste streichen :-)

KernSani:
Cooltux, wenn du einen Tester suchst - ich hätte einen konkreten Anwendungsfall für das Teil...

CoolTux:
Sehr gerne. Ich muss aber noch auf sha256 mit Salz umbauen.

Grüße

vuffiraa:
Hallo CoolTux,

du hast oben geschrieben, dass man mit dem Hilfsmodul auch Passwörter auslesen kann. Geht das, wenn man nur einen Hash speichert?

Jetzt sehe ich, dass der Pseudocode aus deinem Beitrag auch fast so in meinen Modulen zu finden ist. Damit bietet sich der Umstieg auf dein Hilfsmodul schon mal an  :) Stellt sich nur die Frage, wie das nun funktioniert. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen bzw. hat jemand jemand einen Link, wo das mit der XOR-Verknüpfung erklärt wird?

Gruß VuffiRaa

CoolTux:
Hallo Ulf,

Nimm bitte nicht den Code. Ich werde das ganze noch mal umschreiben. Muss nur dazu kommen.


Grüße
Marko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln