Rollo State von FSB14 durch Icon anzeigen lassen

Begonnen von ckaytwo, 30 März 2013, 12:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ckaytwo

Ich wollt mich dann mal zurückmelden.
Ich konnte in der Zwischenzeit einen provisorischen Server am Bau aufstellen und die Aktoren einlernen.

Die Schalter waren bereits in die Aktoren eingelernt, um also herauszufinden welcher nun welcher ist, habe ich alle nacheinander in Endstellung gefahren und so deren Adresse herausgefunden.
Leider kann man die Tastsignale ja nicht beobachten.

Der FAM14 stand druchgehend auf Pos. 2. Die per autocreate erkannten Sendeadressen der FSB14 konnte ich dann umbenennen und mit Eigenschaften versehen.

Vor dem Anlernen als PC-Schalter (Pos.180/200) kam ein set -meinTCM- pairForSec 600.

Was ich nicht wusste und doch so wichtig ist: Der Obere Drehschalter am FSB14 ist für die max. Verfahrzeit der Motoren. Nur wenn gesendete shutTime größer ist als die am FSB14 eingestellte wird der Status zurückgesendet.!!!

Fazit: Defstateicon und Ansteuerung funktionieren wunderbar. Egal ob per Hardwaretaster oder per FHEM geschaltet.

Als nächstes muss nur noch die Ansteuerung Zeitschaltuhr und dann das ganze über AndFHEM funktionieren.

Vielen Dank schon mal an alle die mir geholfen haben.
Hier noch mal die verwendete config:

define RoloKueche EnOcean FF9AD181
attr RoloKueche comment FSB14_03_1
attr RoloKueche devStateIcon B0.*:shutter_open BI.*:shutter_closed released.*:shutter_3
attr RoloKueche eventMap down:Ab up:Auf stop:Stop
attr RoloKueche icon icoLog
attr RoloKueche manufID 00D
attr RoloKueche model FSB14
attr RoloKueche room RoladenUG
attr RoloKueche shutTime 12
attr RoloKueche subDef FFF8B885
attr RoloKueche subType manufProfile
attr RoloKueche webCmd Auf:Ab:Stop
define FileLog_RoloKueche FileLog ./log/RoloKueche-%Y.log RoloKueche
attr FileLog_RoloKueche logtype text
attr FileLog_RoloKueche room EnOcean