BSB Lan Adapter Verbindung mit Arduino Due und Wemos D1 Mini

Begonnen von Lucasm.00, 27 März 2021, 14:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucasm.00

Hallo,

Ich habe mir ein Setup bestellt für meine Brötje Therme.

Unzwar ein Originalen Arduino Due mit einen Wemos D1 Mini und den BSB Lan Adapter 4.1

Nun habe ich alles Programiert und Verlötet.

Der BSB Lan Adapter zeigt mit verbundener Therme die Kesseltemperatur an.

Der Wemos D1 Mini verbindet sich mit meinen WLAN ABER nun folgendes Problem, er verbindet sich nur mit dem WLAN wenn ich den BSB Adapter abziehe.

Wenn dieser Oben ist kommt nur die Meldung "Connection to YOURWLANNAME.... ... ... failed"

Ziehe ich den Adapter ab verbindet er sich Problemlos "Connection to MyWlan" danach "IP Adrese : 192.168.178
21"

Hat jemand irgendein Plan was das sein Könnte?

Der BSB Adapter ist mit RX1, TX1, SDA, SCL, 53 und GND verbunden.

Der Wemos D1 Mini : MISO, SCK, VCC 5V, GND, MOSI und Pin 12 (SS).

Dankeschön

Schotty

Hi,

vermutlich hat sich das Thema schon erledigt, aber falls nicht: Stelle deine BSB-LAN-spezifische Frage bitte im BSB-LAN-Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,29762.0.html

Gruß
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/