Sommerzeitumstellung HM-CC-TC

Begonnen von Billy, 30 März 2013, 14:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten

Zitat von: Krol schrieb am Di, 16 April 2013 17:06Es scheint auch so das der letzte Update den ich am 10.04. durchgeführt habe nicht vollständig war, kopiert ja aber nicht gestartet. Ist das Möglich?
Ist definitiv möglich. Ist mir anfangs auch passiert.
Datei austauschen reicht nicht. Sie muss mindestens mit "reload <Datei>" neu geladen werden. Sonst werkelt die alte Version weiter. Besser ist shutdown restart.

martinp876

Hi Karl,

ich bin einmal guter Dinge, das die Zeit stimmt - warten auf Morgen.
Beim Update bin ich nicht der Spezialist. Musst du bei Rudi nachfragen, wer das macht.

Gruss, bis Morgen
Martin

Krol

Hallo Martin,

heute Morgen ging die Uhrzeit von einem Gerät richtig, von dem anderen war die Uhrzeit gar nicht verstellt, sie ging um mehr als 1h falsch. Habe das Gerät auf 23.55Uhr gestellt, darauf ist aber auch nichts passiert, werde noch mal eine Nacht abwarten, war vielleicht auch ein bischen zu ungeduldig!

Im Log habe ich folgende Zeile gefunden:

2013.04.17 06:34:51 1: General timecheck 1366173291 419488491 l:9 gmt:51-34-4-17-3-113-3-106-0

Hast Du eine Idee warum die Lokaltime nicht richtig angzeigt wird? Wieso wird für das Jahr 113 angezeigt? Was bedeutet der Rest hinter dem Jahr?

Codezeile für diese Ausgabe:  
Log 1,"General timecheck $t $t2 l:".join"-",@l." gmt:".join"-",@g;

Viele Grüße, Karsten

martinp876

Hi Karl,

ist dein 2. Geraet mit der Zentrale gepairt? Wenn nicht wird es wohl auch nicht die Uhrzeit abholen.
FHEM schickt die Zeit nicht, der TC holt sie.

schau mal hier
http://perldoc.perl.org/functions/localtime.html
wegen der Zeit

bei der Localtime habe ich einen Fehler gemacht, haette klammern muessen, kein Problem mehr.

Gruss
Martin

Krol

Hallo Martin,

nach einem erneuten pairen funktioniert jetzt auch der zweite TC.

Danke noch mal für die Ünterstützung!

Und von meiner Seite auch noch mal meinen Lob für Eure geleistete Arbeit!!!! Echt eine super Software!!!!

Viele Grüße,

Karsten