Autor Thema: Fhem auch via Internet steuern mit RasPi und Vodafone EasyBox602 !??!?!  (Gelesen 2573 mal)

tobias6789

  • Gast
Hallo Leute,

ich versuche schon seit Tagen mein RasPi ins Internet zu heben. Sprich ich habe eine Domaine welche ich Via DynDNS weiterleiten will auf meinen RasPi um auch außer Haus auf meine Gebäudesteuerung zugriff zu haben... Nur irgendwie will das nicht gehen :(

Hat da jemand von euch erfahrung und könnte mir da eine Step-by-Step anleitung geben?  Wäre echt klasse!

Vielen Dank!

Offline jhohn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • http://www.pcs4kids.org
Du musst auf Deiner Easybox (kenne das Teil nicht) eine Portweiterleitung einrichten.
Auf der Fritzbox sieht das so aus, evtl. hilft das ja schon weiter:

(siehe Anhang / see attachement)
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen