TH10/16 mit DS18x20 und SI7021

Begonnen von jbraeu, 29 März 2021, 09:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jbraeu

Hallo,
ich habe 4 Stk TH16 mit mit je 2 DS18x20 und einem SI7021 die funktionieren an 3.3V einwandfrei.
2 Stk. TH16 haben ich mit je 4 DS18x20 und einem SI7021, dort funktioniert nur jeweils der SI7021 nicht.
- Wenn ich den direkt mit 1m Leitung anschließe funzt er, sobald ich den über ca. 15m NYM Kabel schicke tut er nix mehr oder nur sporadisch.
- Ich hab mir anstatt des 3.3V die 5V Leitung rausgelötet, hilft leider auch nix. Sensor hab ich schon getauscht, hilft auch nix.
Es liegt def. an der Leitungslänge/Widerstand zum Sensor hin, die ankommende Spannung habe ich noch nicht gemessen..
Das NYM Kabel ist def. richtig, durchgepiepst.
Weiß jemand Rat?

VG

LuckyDay

#1
Êin SI7021 ist doch per I2C angeschlossen ?
da ist nicht viel Leitungslänge  möglich.
Und wirklich über NYM Kabel?

und die Breakoutbords sind doch auch nur für--> 3,3V

Na DS18x20 ist auch OneWire - da geht mehr an Länge -> ist auch dafür gemacht


bist du sicher dass du weißt , was du tust? das ist nicht böse gemeint.

jbraeu

Nein, aber wenns funktioniert.. Ich hab ca. 20 solcher dinger stabil am Laufen über 1,5mm².
Konnte es aber anders lösen.