Autor Thema: Setter in setList werden in FHEMWEB nicht mehr angezeigt  (Gelesen 2658 mal)

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4569
Hallo,

seit dem Update von gestern zeigt mit FHEMWEB neben dem Icon eines Dummys die selbstdefinierten Setter nicht mehr an. Mit der Version von vor ca. 2 Wochen ging das noch.

Der Dummy

define comp.vmserver dummy
attr comp.vmserver room Anlagen/EDV
attr comp.vmserver group VMServer
attr comp.vmserver alias VMServer
attr comp.vmserver setList on:off
attr comp.vmserver eventMap off:hibernate on:thaw


hat bisher immer das Lampen-Icon und die Texte "hibernate" und "thaw" angezeigt. Die Texte fehlen nun.

Habe ich einen Change nicht mitbekommen? Die commandref schweigt sich zu setList im wesentlichen aus.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21232
Aw: Setter in setList werden in FHEMWEB nicht mehr angezeigt
« Antwort #1 am: 31 März 2013, 11:31:21 »
http://fhem.de/commandref.html#setList -> Space separated list of commands...

Das war schon "immer" so, nur die on/off Pruefung habe ich in FHEMWEB praezisiert.

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4569
Aw: Setter in setList werden in FHEMWEB nicht mehr angezeigt
« Antwort #2 am: 31 März 2013, 14:52:44 »
Zitat von: rudolfkoenig schrieb am So, 31 März 2013 11:31
http://fhem.de/commandref.html#setList -> Space separated list of commands...

Das war schon "immer" so, nur die on/off Pruefung habe ich in FHEMWEB praezisiert.


Okay, Danke. Damit geht es (wieder). Allerdings irritieren mich bei der Beschreibung von webCmd die setList-Attribute:


 Examples:

    attr lamp webCmd on:off:on-for-timer 10
    define d1 dummy
    attr d1 webCmd state
    attr d1 setList state:on,off
    define d2 dummy
    attr d2 webCmd state
    attr d2 setList state:slider,0,1,10
    define d3 dummy
    attr d3 webCmd state
    attr d3 setList state:time


Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21232
Aw: Setter in setList werden in FHEMWEB nicht mehr angezeigt
« Antwort #3 am: 01 April 2013, 13:57:00 »
> Allerdings irritieren mich bei der Beschreibung von webCmd die setList-Attribute

Ich habe es jetzt versucht besser zu formulieren.

 

decade-submarginal