ZWave Erweiterung (Mash)

Begonnen von Wasserwerk33, 03 April 2021, 21:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute.

Ich habe habe ein Problem. Und zwar würde ich gerne mein 2 Fibaro Motion Sensoren in Fhem einbinden. Das einbinden so hat geklappt. Jetzt wollte ich die beiden in OG verteilen. Direkt über dem Schlafzimmer mit einem Sensor, ist das Büro wo der Rasbi liegt. Bis hier hin klappt die Verbindung jetzt wollte ich noch ein Sensor in ein anderes Schlafzimmer legen, aber die Verbindung klappt nicht. Also die Netzerweiterung (Mesh) funktioniert nicht, muss ich noch irgendwo etwas anders einstellen oder können die Sensoren das nicht? Aber alle zwar Geräte sollten dieses doch können.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal 

MadMax-FHEM

Batterie-betriebene ZWave sind als "Repeater"/Mesh nicht geeignet.

Da muss ein "Dauerstromer" mit dazu..

...zumindest soweit mir bekannt.

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)