Ich habe etwas weiter programmiert, jetzt mit Kennzeichnung des aktuellen Tages, mit Beginn der Periode (hier Woche), mit dem Durchschnittswert mit Linie sowie Maximum und Minimum mit Kennzeichnung im Diagramm.
Die Übernahme alter Werte kann einfach per Funktion vorgenommen werden. Hier z. B.
{set_bars([bla:day:bars4week],-300,fhem("get log.counter.MQTT2_DVES_C58DCB.total_gas ./log/counter.MQTT2_DVES_C58DCB.total_gas.log - 2022-01-01 2023-24-01 4:last_day"))}
Dabei ist -300 ein Sekundenoffset. Das Reading last_day wurde jeweils erst kurz nach Mitternacht ermittelt, mit -300 wird er zeitlich um 300 Sekunden zurückverschoben, um im richtigen Tag zu landen.
Es wird nur ein Wert (Reading) pro Diagramm dargestellt, sonst wird es zu unübersichtlich.
Die card-Syntax ist gleich geblieben.
Mit
card([bla:day:bars4week],"Gasverbrauch pro Tag in m³",undef,0,10,undef,undef,"m³",undef,"1",",fixedscaling,,,")
sieht das Ergebnis wie im Anhang aus.
Jetzt muss ich die neue Funktionalität im Live-System testen. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen, werde ich die neue Version veröffentlichen