Autor Thema: Floorplan und F18  (Gelesen 1572 mal)

Offline west2107

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Floorplan und F18
« am: 06 April 2021, 12:26:48 »
Ich habe bisher den Style F18 nicht benutzt, wel es doch massive Probleme beim Einbinden von Floorplan gab.
Mittlerweile habe ich jedoch den F18-Style mit einer separaten F18Floorplan.css am laufen. Die größten Baustellen
sind behoben. Es funktioniert jetzt die parallele Nutzung des alten (F11) Style und die Dark/Blue-Styles.

Ein Problem ist aber noch offen. Die Positionierung aller Dummy-Icons verschiebt sich beim Floorplan-Aufruf über F18
um 20 Pixel nach links. Alle anderen Icons für Geräte oder weblinks bleiben an den attribut-definierten Stellen.

Rufe ich den Floorplan von "alten" Styles auf, ist die Positionierung korrekt. Kann man in der css icon-typen positioonieren,
ähnlich dem Menü oder Hintergrundbild?

Viele Grüße

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24714
Antw:Floorplan und F18
« Antwort #1 am: 06 April 2021, 12:58:02 »
Ich kann gerne irgendetwas in f18.js oder in 01_FHEMWEB.pm einbauen, wenn man mir sagt, was, ich will aber nicht die FLOORPLAN Maintainerschaft uebernehmen oder FLOORPLAN debuggen.
Da FLOORPLAN seit laengerem verwaist ist, empfinde ich eine Nutzung mit einem separaten f11-FHEMWEB nicht als problematisch.

Offline west2107

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Floorplan und F18
« Antwort #2 am: 06 April 2021, 13:23:45 »
Ich hänge mal ein Bild ran. Der ober Teil ist der Floorplan aus F18.
Der untere Teil aus blueTheme.
Die roten Kreise zeigen den Versatz von Dummy-Icons. Bei Geräte-Icons (grüne eingkreist)
tritt der Versatz nicht auf.
Die Positionen werden ja über die Attribute festgelelegt. Die Weitergabe der Positionierung an Floorplan
scheint unterschiedlich zu sein. Da müsste man eine Korrektur der x-Werte (y-Werte sind nicht betroffen)
von Icon-Typen in F18 einbauen.

Eleganter wäre es natürlich, wenn man das in der css definieren könnte. Das habe ich bis jetzt nicht gefunden.


 

decade-submarginal