Hauptmenü

Switch verschwindet

Begonnen von neyzen, 07 April 2021, 15:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neyzen

Hallo,
wenn ich die zusätzliche Zeile
data-fhem-cmd="set TabletEingang notifySndFile computerbeep_10.mp3"

in meine bestehende Def einsetze, bekomme ich zwar den sound abgespielt allerdings verschwindet dann mein switch icon?

<div class="inline top-space">
<div class="tall compressed"
data-type="switch"
data-device="Post"
data-get="state"
data-states='["on","off"]'
data-set=""
data-set-states='["off","on"]'
data-icons='["fa-envelope faa-horizontal animated faa-slow","fa-envelope"]'
data-background-icons='["",""]'
data-colors='["#ffff00","#d3d3d3"]'
data-fhem-cmd="set TabletEingang notifySndFile computerbeep_10.mp3">
</div>

neyzen


OdfFhem

@neyzen

Ich habe Dein Beispiel mal ausprobiert.

Das switch icon verschwindet bei mir nicht wirklich; es wird nur sehr schwach gräulich eingefärbt.

Liegt vermutlich daran, dass man schaltet, aber nicht wirkllich was verändert.
Somit wird der switch in Erwartungshaltung versetzt, erhält aber nie eine Rückantwort.
Nur die initiale Darstellung führt zur Anwendung der in data-colors hinterlegten Farben.

Ich habe das kleine Beispiel mal für meine Umgebung angepasst, dann stellt der switch stets mit den in data-colors hinterlegten Farben dar:

<div class="tall compressed"
  data-type="switch"
  data-device="ftuitest"
  data-get="onoff"
  data-states='["on","off"]'
  data-icons='["fa-envelope faa-horizontal animated faa-slow","fa-envelope"]'
  data-background-icons='["",""]'
  data-colors='["#ffff00","#00ffff"]'
  data-fhem-cmd="set TabletEingang notifySndFile computerbeep_10.mp3 ; IF ([ftuitest:onoff] eq 'on') (setreading ftuitest onoff off) ELSE (setreading ftuitest onoff on)">
</div>



Ob's bei Dir hilft, kann ich aber natürlich nicht sagen ...

Übrigens habe ich auch die von Dir verwendeten Animationen nicht hinterlegt, vielleicht liegt's auch daran ...
Ist also das Problem bei Dir schon weg, wenn Du keine Animation verwendest ?

neyzen

Hallo OdfFhem,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hab mal die Animation weggenommen. Ist das selbe Problem. Es Beebt aber der switch verschwindet.
Ich hab es jetzt mit einen DOIF gelöst und reagiere auf den state dann schickt er mein Beep los. Funktioniert aber gefühlt etwas langsamer.