Batteriebetriebene smarte kleine Leuchten gesucht

Begonnen von KernSani, 08 April 2021, 19:12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hast evt. ein IR-Gateway in Reichweite ? Es gibt so billige IR-Teelichter (mehrfarbig), die Batterie (CR2032) hält nur ein paar Tage.
Vlt. kann man die Schaltung dieser noch optimieren das wenigsten ein Monat draus wird oder einfach einen Akku dranhängen ?

TomLee

In die Richtung die ich dachte gäbs nachste Woche bei Lidl (zufällig auch noch genau auf der anderen Rhein-Seite, k.A. ob in "Monnem" auch), eine fertige Signalleuchte ohne zu basteln und wiederaufladbar, kann mir vorstellen da hält der Akku auch länger wie bei einer hue go.

KernSani

Zitat von: TomLee am 23 April 2021, 22:18:05
In die Richtung die ich dachte gäbs nachste Woche bei Lidl (zufällig auch noch genau auf der anderen Rhein-Seite, k.A. ob in "Monnem" auch), eine fertige Signalleuchte ohne zu basteln und wiederaufladbar, kann mir vorstellen da hält der Akku auch länger wie bei einer hue go.
Weiss ja nicht, ob ich mich über die Brücke traue ;-) Zwar nicht das, was ich suche aber sieht auch interessant aus. Ich finde schon die Option per Solar oder USB aufzuladen ziemlich cool, habe ich in dem Preissegment noch nicht gesehen... 
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...