Autor Thema: Heute keine Plots mit DbLog?  (Gelesen 3108 mal)

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 882
Heute keine Plots mit DbLog?
« am: 31 März 2013, 15:16:44 »
Hallo zusammen,
habe Logging und Plots alles erfolgreich auf DbLog umgestellt - doch heute gibt es keine Plots mehr, ohne das ich was verändert habe.
Einfach nur leere Grafiken ohne Linien... gehe ich einen Tag zurück ist wieder alles ok.

Ist da evtl. noch ein Bug mit der Datumsabfrage und dem Monatswechsel drin?

Gruß Tilo

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #1 am: 31 März 2013, 15:20:54 »
Hallo,

nö. Heute ist der 31 - sollte keinen Bug verursachen.

Bei mir funktionert DBLog und die Charts aber einwandfrei.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 882
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #2 am: 31 März 2013, 15:23:18 »
....stimmt heute ist der 31. - aber die SQL-Abfrage für den Plot müsste ja in der Form >= 31.03. und < 01.04. sein ... von daher kam ich auf Monatswechsel.

Kann ich irgendwie kontrollieren was die Plotfunktion in der Datenbank abfragt?

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #3 am: 31 März 2013, 15:26:00 »
Hallo,

ähem. Mit Sicherheit.
Aber frag mich bitte nicht wie - da kenn ich mich nicht aus.
Ich benutze auch nur DBLog mit dem Chart-Frontend und da funktioniert der Zeitraum 31.03.2013 00:00:00 - 01.04.2013 00:00:00

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 882
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #4 am: 01 April 2013, 09:05:15 »
Heute geht wieder alles .... im Plot auf Pfeil zurück zu "gestern" ist wieder die Grafik leer.
Er stört sich also wirklich am Monatswechsel - ist nur die Frage warum es bei Puschel74 funktioniert.

Versionen sind alle aktuell.

Gruß Tilo

Offline erwin

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 766
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #5 am: 01 April 2013, 11:37:25 »
Hi Tilo,

... das Problem hatte ich auch, siehe Diskussion hier:
Link

l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI mit Busware ROT / Weinzirl IP731
Maintainer 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT
1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,...
MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,...

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 882
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #6 am: 01 April 2013, 19:39:57 »
...ok, dann ist das Problem ja gefunden. Es wird also ein etwas "unsauberer" Vergleich auf Endedatum 32.März gemacht. Der Fileplot akzeptiert das, die Datenbank - zumindest mysql wohl nicht.
Puschel74: Welche DB nutzt du mit der es funktioniert?

Für eine saubere Lösung müsste das aber glaube ich noch im Quelltext geändert werden.

Gruß Tilo

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Aw: Heute keine Plots mit DbLog?
« Antwort #7 am: 01 April 2013, 19:45:30 »
Hallo,

ich habe auf meinem RasPi sqlite3 installiert.
Siehe Chart-Frontend HowTo.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.