Begriffserklärungen

Begonnen von Superposchi, 11 April 2021, 14:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo, habe jetzt fast 2 Stunden im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Und zwar interessiert mich wofür die folgenden Abkürzungen bei Phillips Hue Lampen stehen und was sie bewirken.
Es geht im speziellen um die Angaben: ct, bri, sat

sat ist noch klar, steht für Saturation, also Sättigung. Doch was bewirkt die Einstellung genau?
Die anderen beiden Werte sind nicht mal wirklich zu finden, da es nur Abkürzungen sind

ph1959de

Wo hast Du denn die besagten Abkürzungen gefunden?

In der Annahme, dass in einem FHEM HUE Device war, habe ich jetzt mal commandref und FHEM Wiki (Seite Hue) besucht und bin bei beiden Quellen fündig geworden.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.