Zigbee Steckdose mit Strommessung?

Begonnen von neyzen, 25 Februar 2019, 12:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volschin

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen meine SP120 von der Hue-Bridge auf den RaspBee mit deCONZ umzuhängen. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis insb. im Zusammenspiel mit Homebridge und dem homebridge-hue Plugin hat sich echt gelohnt.
In Eve habe ich jetzt Spannung, Strom, Verbrauch, Gesamtverbrauch, Gesamtkosten, Geschätzte jährliche Kosten inkl. Verlaufsstatistik durch das Fakegato-Modul zur Verfügung.

Echt eine coole Sache für den Preis.   :D 
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

Clyde

Bekommt man die Steckdosen auch mit einem Tradfri Gateway gesteuert? Möchte vorerst noch keinen ConBeeII Stick anschaffen.
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

neyzen

Hallo,
wie bekomme ich die Readings Strom und Leistung mit dem HUEBridge?
Ich kann die Steckdose im Phoscon unter Lichter verbinden und in FHEM bekomme ich die Steckdose auch und kann sie schalten,aber bekomme keine Strom und Leistungs readings. Die Steckdose unter Sensoren im Phoscon kann ich auch nicht verbinden. Was muss ich den hier machen?

neyzen

Nur zur Info.
Ich hab mir beim letzten Prime Day zwei weitere innr Steckdosen gekauft hatte aber nicht beachtet das diese den neuen Namen Sp 220 haben. Die können leider keine Strommessung. Die alten Sp 120 können das gibt es aber nicht mehr zu kaufen. :'(