Autor Thema: [Gelöst] Esera 8-Fach Schaltmodul an 1-Wire USB Busmaster DS2480  (Gelesen 348 mal)

Offline Jojo11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1015
Hallo,

ich betreibe mehrere DS18B20 (Temperaturen) und DS2438 (Feuchtigkeit) an einem USB Busmaster mit DS2480, der mittels OWX auf einem RPi3 in FHEM eingebunden ist.
Nun versuche ich, ein Esera 8-Fach Schaltmodul einzubinden, welches über eine separate 12V-Spannungsquelle versorgt wird. GND/Masse des Busmasters und des 12V-Netzteils habe ich verbunden. Ebenso die Datenleitung des Busses. Aus der Dokumentation habe ich verstanden, dass ich "EseraOneWire" nur für die Esera-eigenen Controller benötige, nicht aber für den USB-Busmaster. OWX erkennt das Gerät über "get devices" nicht. Benötige ich dazu ein anderes Modul oder habe ich einen Denkfehler?

Update: Das Gerät war defekt. Mit OWX funktioniert es dennoch nicht. Mit OWFS wird es erkannt, daher teste ich jetzt OWServer mit mäßigem Erfolg.

schöne Grüße
Jo
« Letzte Änderung: 22 April 2021, 17:25:24 von Jojo11 »