Knx tul Autocreate deaktivieren

Begonnen von jailbreaker07, 16 April 2021, 09:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jailbreaker07

Hallo, ich habe meine fhem über  KNX Tul mit KNX verbunden. Das läuft auch soweit, nur wie schalte ich die  autocreate Funktion aus? Das ist mehr nervig als nützlich..... 

Vielen dank

Amenophis86

Device autocreate:
- deaktiveren
- löschen oder
- KNX auf ignore setzen.

Mehr dazu hier: https://fhem.de/commandref_DE.html#autocreate
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

jailbreaker07

Danke, ich habe komplett falsch gesucht, ich dachte ich müsste das im KNX Modul deaktivieren....  😊

Amenophis86

Kein Problem, manchmal sieht man den Wald für lauter Bäumen nicht ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...