[Gelöst] FUIP BatterieWidget - Alias wird nicht angezeigt

Begonnen von fretti, 16 April 2021, 14:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fretti

Ich habe das BatterieWidget eingebunden, habe aber 3 Batterie-Anzeigen, bei dem die Aliase nicht angezeigt werden, sondern nur der Device-Name.

Alias ist aber vorhanden
defmod du_temp_eingang dummy
attr du_temp_eingang alias TemperaturEingang
attr du_temp_eingang group Temperatur
attr du_temp_eingang room 4.1.Sensoren

setstate du_temp_eingang 6.2
setstate du_temp_eingang 2021-04-16 14:17:16 battery ok
setstate du_temp_eingang 2021-04-16 14:17:16 state 6.2
setstate du_temp_eingang 2021-04-16 14:17:16 temperature 6.2


Das sind Dummies, die über eine FHEM2FHEM-Kopplung gefüllt werden.
promox, debian, rpi, homematic, mqtt, dect, z2m

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
wie sieht denn bei Dir das Feld labelRule aus? Vielleicht ist da was schief.

Du kannst inzwischen auch ohne FHEM2FHEM oder so mit FUIP Daten aus verschiedenen FHEMs anzeigen. Du musst dafür nur das FUIP aus dem multifhem Branch nehmen.
...allerdings geht das (bisher) nicht innerhalb einer View gemischt. D.h. es hilft nichts für die Batteries-Liste.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

fretti

promox, debian, rpi, homematic, mqtt, dect, z2m

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das ist jetzt ein bisschen seltsam.
Schaust Du Dir das auch im Anzeigemodus (locked) an oder nur im Bearbeitungsmodus?
Könntest Du mal ein "set refreshBuffer" für Dein FUIP-Device machen und dann die Seite neu laden?
...wenn das auch nichts hilft, dann hätte ich mal gerne ein "list du_temp_eingang".
Gruß,
   Thorsten
FUIP

fretti

Sorry, hatte gestern nicht mehr nachgeschaut.

Ich war nur im Bearbeitungsmodus, war aber nicht das Problem.

Ein set refreshBuffer war des Rätsels Lösung.

Danke
promox, debian, rpi, homematic, mqtt, dect, z2m

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: fretti am 18 April 2021, 10:37:10
Ich war nur im Bearbeitungsmodus, war aber nicht das Problem.
So ein bisschen schon, da im Anzeigemodus der Puffer beim Seiten-Refresh automatisch geleert wird.

Zitat
Ein set refreshBuffer war des Rätsels Lösung.
Da muss ich mir vielleicht noch was überlegen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ohne diesen Cache könnten allerdings manche Funktionen (z.B. die Werthilfe) etwas zäh werden. Es ist aber auch blöd, wenn man z.B. einen Alias setzt und der nicht gleich erscheint.
Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

Gruß,
   Thorsten
FUIP