Gelöst: Doif auf Homematic Fernbedienung

Begonnen von Damu, 16 April 2021, 19:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damu

Hallo

Ich habe mehrere Homematic Fernbedienungen und Taster die DOIF's auslösen.
Letzten Mitwoch hab ich ein Update gemacht und danach haben z.B beim 6 Fach Wandtaster beim betätigen von Kanal 1 alle Kanäle das Doif ausgelöst.
Ich habe den Fehler auf die schnelle nicht gefunden und musste das letzte Backup wieder einspielen.
Bevor ich wieder ein Update machen wollte ich Fragen wie das Doif für die Fernbedienung von HM aussehen muss.

Mein Doif sieht meist so aus:
([Alarm_Taster_Ein:state] =~ "Short") (set....)
([Alarm_Taster_Ein:state] =~ "LongRelease") (set....)
([TA_C_Store_Aut_Auf] =~ "Short" or [TA_C_Store_Aut_Auf] =~ "Long") (set.....)







Otto123

Hi,

Die DOIFs sind ungenügend definiert: Die Antwort findest Du irgendwo hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,120179.msg1147203.html#msg1147203

Gruß
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Damu

Vielen Dank Otto.

Habs so gemacht.
Zitat["^Alarm_Taster_Ein$:^trigger: Short"]