winserver befehle von fhem absetzen

Begonnen von the ratman, 21 April 2021, 21:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

ich spiel mich grad wieder mal mit fhem direkt unter win rum ... portable und diesmal geh ichs langsam an und mach mal grundlagen, wie ich sie von meinem echtsystem her kenne.

unter linux ists ja kein problem, div befehle in fhem einzubauen - z.b. mein geliebtes knöpfchen zum löschen des logfiles.
das sieht dann mit dem modul cmdalias so aus:dellog AS {qx(truncate $currlogfile --size 0);Log 1, "logfile wurde gelöscht";}
tjo, wie mach ichs unter win?
als befehl sollte wohl break>d:\elendlangerpfad\fhem test\fhem\log\$currlogfile funzen, hoffe ich zumindest mal.
aber wie bau ich das ins cmdalias ein?

aja, wenn wir schon so schön reden *g* ... hat schon wer ne lösung für einen restart von fhem unter win? ich mein jetzt ne richtige, keine workarounds mit fhem.pl um basteln oder dauer restarts per dienst, bis fhem halt mal rennt.
→do↑p!dnʇs↓shit←