Verschiedenes > ESP8266

ESP-12f und Fingerprint

<< < (2/5) > >>

Papa Romeo:

--- Zitat von: MBHG am 23 April 2021, 10:10:06 ---ich nutze das Softserial. Das HardwareSerial habe ich auch schon angetestet, aber hatte kein Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Hallo Marc,

... zu was hast du dann #include <SPI.h> in deinem Programm.

Der Hardware SPI belegt doch auch die GPIO´s 12, 13 und 14, wie dein mySerial ...

LG
Papa Romeo

MBHG:
Hallo Papa Romeo,

super Punkt. Wenn ich es raus nehme, klappt es leider immer noch nicht  :(

Gruss Marc

Papa Romeo:
Hallo Marc,

ich weiß jetzt nicht wie´s beim ESP8266 ist, aber bei manchen MCU´s gibt´s da Limitationen, dass nicht alle GPIO´s, z.B. auch 13, als RX verwendet werden können.

https://www.arduino.cc/en/Reference/SoftwareSerial

Ich würd einfach mal 12 und 13 tauschen und testen.

LG
Papa Romeo

MBHG:
Hallo Papa Romeo,

ich hab mich erkundigt, PIN 12 und 13 müssten klappen, genauso wie PIN 12 und 14. Habe schon x-fach getauscht. Muss also anerkennen, dass es wohl an etwas anderem liegt. Mal sehen.

Gruss Marc

habeIchVergessen:
ESP-SDK Version seit dem letzten Test geändert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln