Autor Thema: Geräte werden nicht in die assocGroup_1 eingetragen  (Gelesen 1539 mal)

Offline krikan

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6986
Antw:Geräte werden nicht in die assocGroup_1 eingetragen
« Antwort #15 am: 06 Mai 2021, 08:36:35 »
Welcher Controller ist eigentlich SIS/SUC in Deinem Netz?

Weil ich gerade in anderem Zusammenhang darüber gestolpert bin: Im ZWave-Buch von Paetz wird darauf hingewiesen, dass bei 2 statischen Controllern im Netz nur einer zur Steuerung und Gerätekonfiguration eingesetzt werden sollte. Wenn man das umsetzt verstehe ich den Sinn von 2 statischen Controllern im Netz nicht wirklich.

Offline Damu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 820
Antw:Geräte werden nicht in die assocGroup_1 eingetragen
« Antwort #16 am: 07 Mai 2021, 17:50:19 »
Zitat
Welcher Controller ist eigentlich SIS/SUC in Deinem Netz?
SucNodeID ist die 1.

Zitat
Ich frage mich was passiert, wenn beide einen guten Empfang haben.
Dann übernimmt der Secundärcontroller.
Das heisst besser den Secundärcontroller vorher deaktivieren.

 

decade-submarginal