Suche: Sensus HRI-B4 (1Liter/Impuls) / Biete: Itron Cyble

Begonnen von herrmannj, 26 April 2021, 15:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Moin,

die Wasserwerke haben meinen Zähler getauscht, was dazu führt das ich einen Itron cyble zuviel, und einen Sensus HRI zu wenig habe :(. Hoffentlich gibt es jemand der in der entgegengesetzten Situation ist, dann können wir tauschen.

Die Wasserwerke würden mir einen Sensus verkaufen, allerdings bieten die (aus mir unverständlichen Gründen) keine Auflösung kleiner 10l/Impuls an - ich hätte aber gern 1l/Impuls.

Vielleicht kennt auch jemand eine Bezugsquelle oder kann so ein Ding beschaffen, dann bitte ich um Info. (Soweit ich verstehe wäre das ein Sensus HRI-B4 mit 1L/Impuls.)

Abzugeben, am liebsten Tausch gegen Sensus:
https://www.itron.com/de/solutions/product-catalog/cyble-senso

Danke, vg
Joerg

Papa Romeo

Hallo Joerg,

dein Link funktioniert nicht !

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary


Papa Romeo

Danke ... alles klar ... hab mir den Link nicht nähers angeschaut ...

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

herrmannj

ich bringe das nochmal nach oben, in der Hoffnung das vielleicht jemand, jemanden kennt.

Ich benötige einen Impulszähler für eine Sensus 620 "Wasseruhr". Sensus war so freundlich mir die korrekte Herstellernummer zu ermitteln: Sensus AMRAB15B (1Liter ->  Sensor zum Wasserzähler 620)

Leider verkaufen die nicht direkt. Als Händler wurden mir im Bereich Hamburg zum Beispiel Peter Jensen (selbstdarstellung: Innovativ, erfolgreich, familiär - Seit 1912) genannt. So erfolgreich dass die sich auf mehrmalige Anfrage per Mail nicht melden brauchen. Minus fünf Sterne!

Hat jemand eine Idee wie und wo man so ein Ding kaufen darf?

Danke, vg
Joerg

nti


herrmannj

ja vielen Dank. Ich hatte die Hoffnung das es jemanden gibt der das "anders rum" hat. So hab ich gekauft. Eingebunden via esp (costum) und mqtt

Danke, vg
joerg