Hauptmenü

Eigene svg

Begonnen von Superposchi, 07 März 2023, 16:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo, man kann ja mit diversesten Grafikprogrammen .svg Dateien erstellen. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass diese auch im FTUI angezeigt werden.

Ist an den .svg Dateien irgendwas besonders oder habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen erwischt. Beim Export wird ja mit vielen Eigenschaften hantiert.

Gibt es eine Übersicht welche Export-Einstellungen richtig sind?

AyshaHM

Hallo Superposchi,
hier ist eine Seite wo du diverse SVG findest. Vielleicht brauchst dann keine selber erstellen.

https://www.svgrepo.com/vectors/question/

Gruß Aysha
Hardware: Raspberry  4

Ulm32b

Zitat von: Superposchi am 07 März 2023, 16:18:27
Hallo, man kann ja mit diversesten Grafikprogrammen .svg Dateien erstellen. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass diese auch im FTUI angezeigt werden.
Ist an den .svg Dateien irgendwas besonders oder habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen erwischt. Beim Export wird ja mit vielen Eigenschaften hantiert.
Gibt es eine Übersicht welche Export-Einstellungen richtig sind?

Wenn Du die Exporteinstellungen des Grafikprogramms meinst: Daran liegt es vermutlich nicht, wenn du mit FTUI 2 arbeitest. Das Einbinden der Grafiken ist etwas kompliziert, in der Doku aber genau erklärt. Wie das bei FTUI3 abläuft, weiß ich nicht.

Viel Erfolg

Superposchi

@AyshaHM
Habe ich mir angesehen, leider sehr überschaubar und in vielen Kategorien die gleichen. Für den praktischen Gebrauch ist da eher weniger dabei.

@Ulm32b
Ich stelle gerade auf FTUI3 um. Bei FTUI2 brauchte man ja gar keine SVG's. Da waren ja die Bibliotheken mit zahllosen Icons dabei und die Images konnten ja auch PNG oder gif sein. Und ja ich meine genau die Exporteinstellungen des Grafikprogramms.