FileLog regexpparts für viele Geräte

Begonnen von slor, 28 April 2021, 11:01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slor

Hallo zusammen,

ich habe gerade 20 HueSensors (Motionsensors) angelegt
Nun möchte ich für jeden ein FileLog anlegen, da dies trotz autocreate nicht passiert ist. (Liegt evtl. an HueDevice)

Meine Frage nun, kann ich mit eine Befehl und Regex massenhaft logfiles alegen?
Createlog funktioniet leider nur mit dem ganzen Device Namen.

Und kann ich dann mit addRegexpPart und Wildcards dann die def des logs anpassen? Die Befehle einzeln für 20 Logs einzutippen würde ich gern vermeiden.

also set addRegexpPart .._.._MS .._.._MS:.*
Das .._.._MS wird dann durch das jeweilige Device ausgetauscht. Z.B. EG_FL_MS

alle Geräte ende auf MS oder LS somit könnte ich die klar adressieren.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

rudolfkoenig

Das Gewuenschte geht mW nicht.

Ich wuerde mit einem Editor die passenden FileLog defines schreiben, oder ein kleines Programm bauen, um diese zu erzeugen.

Otto123

Hi,
erstmal das devspec testen - das devspec ist ein Beispiel bei mir!!!
{my @devs=devspec2array('a:model=worx_landroid.*');; return join ',',@devs}
dann createlog machen
{my @devs=devspec2array('a:model=worx_landroid.*');;  for (@devs) {fhem("createlog $_")}}

Und dann weiter nach gleichem Schema?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz