Autor Thema: HUE Bewegungsmelder mit Deconz (Senitivität + Delay)  (Gelesen 886 mal)

Offline geforce28

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
HUE Bewegungsmelder mit Deconz (Senitivität + Delay)
« am: 30 April 2021, 16:06:58 »
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips HUE Bewegungsmelder besorgt und diesen per ConBeeII und Deconz verbunden.

Jetzt gibt es scheinbar in der "normalen" HUE App, wenn man das Gerät mit der originalen HUE Bridge verwenden würde ein paar Parameter, welche man für den Sensor einstellen kann:
- Senitivität
- Delay (Delay, bevor der Sensor von "motion" auf "no motion" springt


Welche Möglichkeiten habe ich diese Werte in meiner Konstellation anzupassen ?
In der Weboberfläche von Deconz sehe ich kein Einstellungsmöglichkeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet :-)

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4385
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
    • Buy me a coffee
Antw:HUE Bewegungsmelder mit Deconz (Senitivität + Delay)
« Antwort #1 am: 01 Mai 2021, 10:15:36 »
Das geht indem du folgende Werte in das Attribut "configList" setzt:
attr <SENSOR> configList /delay (.*)/:{"delay":$1}\
/ledindication (.*)/:true,false:{"ledindication":$1}\
/sensitivity (.*)/:0,1,2:{"sensitivity":$1}

Danach gibt es entsprechende "set" Befehle im Device.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Offline gotmoon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:HUE Bewegungsmelder mit Deconz (Senitivität + Delay)
« Antwort #2 am: 12 Juni 2021, 22:12:39 »
Hi

Das geht auch mit der Hue Essentials App.
Einfach auf den Sensor und dort über die drei Punkte die Sensitivität einstellen.
Übrigens geht dort auch die Szene nach Zeit (nachts um 3 nur mit halber Leuchtkraft).

Immerhin am IPhone. Bei Android weiß ich es gerade nicht.

Gruß