HUE Bewegungsmelder mit Deconz (Senitivität + Delay)

Begonnen von geforce28, 30 April 2021, 16:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geforce28

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips HUE Bewegungsmelder besorgt und diesen per ConBeeII und Deconz verbunden.

Jetzt gibt es scheinbar in der "normalen" HUE App, wenn man das Gerät mit der originalen HUE Bridge verwenden würde ein paar Parameter, welche man für den Sensor einstellen kann:
- Senitivität
- Delay (Delay, bevor der Sensor von "motion" auf "no motion" springt


Welche Möglichkeiten habe ich diese Werte in meiner Konstellation anzupassen ?
In der Weboberfläche von Deconz sehe ich kein Einstellungsmöglichkeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet :-)

DeeSPe

Das geht indem du folgende Werte in das Attribut "configList" setzt:
attr <SENSOR> configList /delay (.*)/:{"delay":$1}\
/ledindication (.*)/:true,false:{"ledindication":$1}\
/sensitivity (.*)/:0,1,2:{"sensitivity":$1}


Danach gibt es entsprechende "set" Befehle im Device.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

gotmoon

Hi

Das geht auch mit der Hue Essentials App.
Einfach auf den Sensor und dort über die drei Punkte die Sensitivität einstellen.
Übrigens geht dort auch die Szene nach Zeit (nachts um 3 nur mit halber Leuchtkraft).

Immerhin am IPhone. Bei Android weiß ich es gerade nicht.

Gruß