Hi,
so, ich habe das Problem gefunden. Das Modul SYSSTAT schmiert inzwischen unter Windows ab. Das ist wohl nicht so schlimm da es für Windows sowieso nicht funktioniert.
- die Doku kommt erst, wenn man den Attribut-Namen per Dropdown auswaehlt. Das funktioniert bei Regexp-Namen nicht direkt, erst muss man auf ein bereits gesetzten Attributnamen klicken (damit kommt er in die Auswahlliste), dann was Anderes auswaehlen, dann wieder zurueck.
Du hattest mir den Tipp mit $hash->{'.AttrList'} gegeben, wobei $hash der Hash des Geräts ist. Dort trage ich die "Instanzen" des Regexp-Attributs ein. Dadurch sieht man das auch sofort in der Drop-Down-Liste und kann es sofort auswählen. Im Prinzip könnte man da dann auch die passende Doku anzeigen. (Ich habe wahrscheinlich auch vor, zu "backend_.*" passende "Instanzen" anzubieten, um es dem Anwender einfacher zu machen.)
Allerdings sehe ich momentan auch die Doku zum Attribut "backend_.*" nicht, wenn man es auswählt. Mir ist klar, dass man einem Attribut wie "backend_.*" keinen Wert zuordnen kann, aber es wäre trotzdem schön, wenn man die Doku sehen würde.
Ich kann aber auch selbst mal nachschauen, warum das nicht klappt.
Ich meine das ist eine Aufgabe fuer das help Modul.
fhemweb.js versucht es trotzdem nochmal auf deutsch, wenn "No help found" zurueckkommt.
Kannst du mir den Fall nennen, wo das nicht funktioniert?
Ich habe nochmal nachgesehen. Das funktioniert in meiner Produktivumgebung nicht, aber da habe ich ein relativ altes FHEM. In einer aktuellen Installation klappt das tatsächlich so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Gruß,
Thorsten