Ich benötige eine Empfehlung für winterfeste AA Batterien

Begonnen von Invers, 01 Mai 2021, 08:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Meine Batterien sind leider ausgelaufen. Heute reagierte mein Bewegungsmelder nicht mehr, leuchtete nur noch rot.
Im Inneren sah es nicht mehr so gut aus, ist aber nichts passiert. Der BM hat überlebt.

Ich brauche aber nun natürlich wintersichere Batterien. Chat mit Amazon und Googlesuche brachten keinen Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

fiedel

Mein Tipp lauet seit Jahren immer gleich: Energizer Lithium. Die laufen nicht aus und halten lange.
Ich hab sie auch in den Außenbewegungsmeldern und über den Winter. Momentan hält bei mir ein Satz draußen ca. 1 Jahr.
Aber ob das an der Kälte liegt , oder eher an den vielen Fehlauslösungen durch die Sonne (die ich durch ein "Bewegungsmelder- Basecap" noch in den Griff kriegen will) weiß ich noch nicht. Eingentlich sollten sie viel länger halten und das machen sie z.B. in den Fensterkontakten auch.
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Invers

Ich habe auch durch die Sonne Fehlauslösungen. Meine Batterien halten auch nur ein Jahr. Finde ich aber nicht schlimm.
Danke für den Tipp, kaufe ich.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2