Anhängend routeInfo-Patch in dem einige Kleinigkeiten ergänzt sind. Ich hatte doch schon mehr zum damaligen Entwurf geändert als ich in Erinnerung hatte.
Besonderheit, die ich nicht in den Griff bekommen habe:
Eventgenerierung hatte ich mit DoTrigger eingebaut. Mit readingsSingleUpdate ($hash, x,x,1) wurden/werden bei mir -auch in Deiner Fassung- keine Events generiert. Darum ist Dotrigger auch im Patch eingebaut. Grund verstehe/finde ich nicht (event-on-* Attribute sind nicht gesetzt.). Log3 muss ich auch mit $ioname aufrufen; mit $hash wird nichts geloggt.
Hatte die Eventgenerierung per Attribut am ZWave-Device steuerbar gemacht. Das habe ich hier auch übernommen. Ob überhaupt sinnvoll oder bspw. Attribut an ZWDongle-Device besser ist, bin ich unsicher.
An einer minimalistischen Doku werde ich noch arbeiten. Wird aber dauern.
Gruß, Christian